Hauptsponsoren

SWISS Bike Cup

Die Schweizer Mountainbike-Rennserie, welche 1994 von Andi Seeli ins Leben gerufen worden ist, beschreitet unter dem neuen Namen «Swiss Bike Cup» neue Wege: Die von Armin Meier erst kürzlich gegründete Sportvermarktungs-Agentur «Human Sports Management AG» (HSM) hat die Rechte als Veranstalter und Organisator übernommen. Andi Seeli ist im Auftrag der HSM mit seiner Agentur «AS Pro Sport GmbH» weiterhin an der Front als Sportlicher Leiter für die Realisation und Produktion verantwortlich. Die HSM plant mit der Übernahme im Sommer 2016 ein Übergangsjahr und ab 2017 einen Ausbau der Rennserie in Richtung Breitensport.

HSM setzt auf Mountainbikesport

Der Swiss Bike Cup ist in erfahrene Hände übergegangen: Der ehemalige Strassenradprofi Armin Meier hatte die Unternehmung «InfrontRingier» in fünf Jahren zur renommiertesten Sportvermarktungs-Agentur aufgebaut und war zuvor fünf Jahre Geschäftsführer beim Mitbewerber «IMG» gewesen. Im November 2015 gründete er seine eigene Sportvermarktungs-Agentur und vertritt nun unter anderen die Radsportgrösse Fabian Cancellara und Nachwuchshoffnung Silvan Dillier. «Der Mountainbikesport ist an den Podestplätzen gemessen die erfolgreichste Sommersportart in der Schweiz und mit 118 Medaillen in den letzten 25 Jahren sogar mit Abstand die Nummer Eins im internationalen Vergleich», belegt Meier die Wichtigkeit des Mountainbikesports. «Mit Jolanda Neff und Nino Schurter haben wir die besten Athleten bei den Olympischen Sommerspielen in Rio am Start und mit den geplanten Weltcups 2016/2017 und der Weltmeisterschaft 2018 in der Lenzerheide ziehen wir die öffentliche und mediale Aufmerksamkeit auf den Mountainbikesport in der Schweiz. Die Fakten sprechen für sich – das Riesenpotential des Swiss Bike Cups ist offensichtlich. Gekoppelt mit einem Ausbau im Breitensport wird der Swiss Bike Cup zu einer höchst attraktiven Plattform», ist Armin Meier überzeugt. Mit der Übernahme setzt er den Fokus auf die Vermarktung des Swiss Bike Cups und plant die Plattform durch Kooperationen mit einflussreichen Medienpartnern zu festigen.

Nachfolgeregelung für Lebenswerk

«Der Mountainbikesport und der Nachwuchs liegen mir am Herzen. Ich habe mir Gedanken gemacht, wie es mit dem Cup eines Tages ohne mich weitergehen könnte – ich bin ja nicht mehr der Jüngste und habe in meinem Leben noch andere Pläne. Ausserdem hat der Swiss Bike Cup eine Grösse erreicht, welche für dessen Finanzierung eine professionelle Vermarktung und Kommunikation verlangt»,  erklärt der Gründer und bisherige Inhaber Andi Seeli die Beweggründe für die Übergabe seines Lebenswerks an HSM und freut sich auf die Zusammenarbeit. «Mit Armin setze ich grosse Hoffnung in die Zukunft des Swiss Bike Cups. Wir ergänzen uns in unseren Stärken perfekt. Er ist ein top vernetzter und erfahrener Vermarkter und macht Nägel mit Köpfen. Ich werde meine Kräfte weiterhin mit vollem Engagement und Elan für die Umsetzung und Produktion der Wettkämpfe einsetzen. Zusammen können wir noch mehr bewegen.»

Sponser Sport Food – offizieller Verpfleger

Mit Sponser Sport Food steht wiederum ein Schweizer Partner als offizieller Ausrüster zur Verfügung. Athleten schätzen die grosse Auswahl an hochwertigen und gut verträglichen Wettkampf- und Regenerationsprodukte. Spezialprodukte wie säurefreie Sportdrinks, Gels, Activator, Carbo Laoder und Lactat Buffer dienen der Unterstützung in Wettkampf und Training.

Top-Athleten aus dem In- und Ausland vertrauen auf Sponser Produkte: Das Scott Odlo MTB Racing Team mit Weltmeister Nino Schurter und Jenny Rissveds sowie Florian Vogel, Katrin Leumann, Kathrin Stirnemann, Corina Gantenbein, Linda Indergand, Robert Gehbauer, Alban Lakata, Lisi Osl, Alexandra Engen und viele mehr.

Die Weltelite verpflichtet Sponser zu sauberen Produkten und hoher Innovation. Weitere Informationen zu unseren Produkten findest du am Sponser-Stand oder auf unserer Website

www.sponser.ch

Spezialangebot SWISS Bike Cup

Giordana – Individuelle Sportbekleidung

Als Bekleidungspartner neu gewonnen werden konnte der Brand«Giordana», welcher zusammen mit dem Veranstalter ein neues «Swiss Bike Cup Trikot» entworfen hat, welches ab Mitte April auf www.swissbikecup.ch bestellt werden kann.  

Club- oder Teambekleidung können in kleiner oder grosser Anzahl nach Kundenwünschen hergestellt werden.