RENNBERICHT KERNS
15. Juni 1997
 























Eine Strecke für die Favoriten


Bei idealem Bike-Wetter konnte der Strom-Cup, welcher zum ersten Mal in Kerns stattfand, durchgeführt werden. Eine attraktive Strecke mit sehr viel Höhendifferenz und technisch anspruchsvollen Abfahrten begeisterte die angereisten Kids und Zuschauer. Der Zuschaueraufmarsch litt allerdings unter dem gleichzeitig ausgetragenen Grümpelturnier. Bald einmal wurde klar, dass es auf dieser schwierigen Strecke keine Aussenseitersiege geben würde.


Bertschinger und Graf in der Kategorie Rock

Zum dritten Saisonsieg kam Beat Bertschinger in der Kategorie Rock. In der zweiten Runde überholte er den bisher in Führung liegenden Nino Schurter, welcher sich wie in Schwändi den zweiten Platz sicherte. Dritter wurde Marcel Beer, ein Mitglied der Bike-Familie Beer von Matten. Beim dritten Start stand er zum zweiten Mal auf dem Podest. Mit seinem Sieg übernahm Bertschinger die Führung in der Gesamtwertung vor dem bisherigen Leader Cornelius Häring, der in Kerns nicht am Start war.

Mit Daniela Graf auf dem obersten Treppchen gab es bei den Mädchen der Kategorie Rock einen Favoritensieg. Andrea Signer als Zweite verlor gegen Schluss der ersten Runde den Kontakt zu ihrer Clubkollegin und musste zum vierten Mal mit dem zweiten Rang Vorlieb nehmen. Auch die drittplazierte Sandra Müller fährt regelmässig aufs Podest. Signer und Müller liegen in der Gesamtwertung punktegleich hinter der überlegen führenden Daniela Graf.


Den Sieg gepachtet

Die beiden ersten Plätzen der Kategorie Mega scheinen fest vergeben zu sein. Zum fünften Mal am Start und zum fünften Mal auf dem obersten Treppchen des Siegerpodests: Dies die Kurzbeschreibung der Saison von Roman Schäpper aus Marbach. Auch der zweite Platz von René Hutter entspricht dem gewohnten Verlauf der bisher ausgetragenen Rennen. Wie in Leibstadt blieb Jürg Graf der dritte Platz. Auch Jürg Graf ist ein Fahrer des erfolgreichen RV Altenrhein.

Mehr Abwechslung gibt es bei den Mädchen der zweithöchsten Kategorie. Angespornt durch den dritten Platz ihres Bruders Marcel fuhr Daniela Beer zu ihrem ersten Saisonsieg vor Franziska Ebinger, welche Bianca Morandi auf den dritten Platz verweisen konnte. Dass die stärksten Mädchen dieser Kategorie dem jüngeren Jahrgang angehören, lässt Gutes für die Zukunft hoffen. Nicht am Start war die Führende in der Gesamtwertung, Martina Graf.



Premieren in der Kategorie Hard

Florian Vogel aus Kölliken startete schnell in die erste Runde. Mit diesem Effort legte er den Grundstein zu seinem ersten Erfolg in der höchsten Kategorie. Zweiter wurde Nicolas Maret, der damit zum vierten Mal in Folge einen Podestplatz beanspruchen konnte. Mit Patric Fornasier stieg ein neuer Fahrer erstmals aufs Podest. In der letzten Runde konnte er überraschend den stärker eingestuften Ronald Heigl ein- und überholen. Mit Maret vor Vogel und Saladin gab es in der Gesamtwertung keine Änderungen.

Die Mädchenkategorie litt unter der Abwesenheit der dreimaligen Siegerin Nicole Kunz und den Schwestern Bettina und Corinne Kuhn. Dass Sonja Traxel aus Silenen bei ihrem ersten Start im Strom-Cup Katja Rupf und Lea Flückiger bezwingen konnte, durfte als kleine Überraschung gewertet werden. Dies um so mehr, als Traxel ein Jahr jünger ist als Rupf und Flückiger. Nicole Kunz führt nach wie vor überlegen die Gesamtwertung der Mädchen an
.
      Corinne Frehner
      Teilnehmerzahlen:
264 Kids, 32 Fun, 0 Lizenzierte
         
  © Concept and Design by Operation by